Weiter zum Hauptinhalt

Sie befinden sich hier

Johnson & Johnson Consumer – Qualitätssicherung
Sicherheit
Johnson & Johnson – Sicherheit

Unser strenger und gründlicher Qualitätssicherungsprozess gewährleistet die Sicherheit und Qualität all unserer Baby- und Kosmetikprodukte. Und dieser Prozess steht niemals still: Wir überprüfen unsere Inhaltsstoffe fortwährend neu. Dabei stützen wir uns auf die neuesten Forschungsergebnisse und Ihr Feedback.

Wenn bei nur einem Schritt dieses Prozesses kein ausreichendes Ergebnis erzielt wird, beginnen wir wieder ganz von vorn.

Beschaffung von Rohstoffen

Produktsicherheit beginnt mit sicheren Rohstoffen. Deshalb prüfen wir alle Lieferanten und kaufen nur Rohstoffe von Anbietern, die unsere strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen.

Überprüfung von Inhaltsstoffen

Die von uns eingesetzten Inhaltsstoffe werden sorgfältig auf die sichere Verwendung in Körperpflegeprodukten getestet. Wir suchen Verunreinigungen und prüfen stets die Ergebnisse der Kosmetik-, Lebensmittel- und Gesundheitsforschung.

Test der Rezepturen

Unsere fertigen Rezepturen testen wir an Freiwilligen im Labor. Unsere Experten testen alle erdenklichen Probleme wie Haut- und Augenreizungen. Unsere Sicherheitsdatenbank mit Daten über viele mögliche Reaktionen auf Formulierungen ist Grundlage der Entwicklung neuer Formulierungen.

Überprüfung der Alltagstauglichkeit

Wir testen die Arten der Anwendung der Produkte im Alltag. Wir testen die Produkte nicht nur bei der Anwendung zuhause, sondern auch im Labor unter unterschiedlichen Bedingungen – extreme Hitze, Kälte, Luftfeuchtigkeit usw. – für hohe Produktsicherheit und -Konsistenz.

Fortlaufende Überprüfung

Auch wenn das Endprodukt im Regal Ihres Geschäfts vor Ort ankommt, ist unsere Arbeit nicht beendet. Wir informieren uns über Forschungsergebnisse und nehmen Ihr Feedback sehr ernst – ob Anrufe beim Kundenservice oder Beträge in sozialen Medien. Falls nötig, nehmen wir Änderungen vor, damit unsere Produkte effektiv und sicher sind.

Erfahren Sie mehr darüber, wie unser Qualitätssicherungsprozess uns dabei hilft, die Produkte zu entwickeln, auf die Sie vertrauen.

Mehr dazu

Skip to main content

You are here

Johnson & Johnson - Safety
Johnson & Johnson - Safety

Our safety assurance process is one of the most stringent in the world, ensuring the safety and quality of every baby and beauty personal care product we make. This process never stops—we continually re-evaluate ingredients based on the latest research and your feedback.

If any step in our process fails, it’s back to the drawing board.

Sourcing raw materials

Safe products start with safe raw materials. That’s why we thoroughly vet every supplier and only accept materials from vendors that meet our rigorous quality and safety standards.

Assessing ingredients

The ingredients we receive must be tested and meet the requirements for safe use in personal care products. We dig below the surface to evaluate impurities and review the latest findings from personal care, food and medicine studies.

Testing formulas

Once we create product formulas, we test them with volunteers in a lab setting. Our experts test for every likely issue, including skin and eye irritation. As a result, our safety database includes information on a wide variety of formula reactions that help inform every new formula we make.

Monitoring real life use

We test for ways a consumer might use our products. In addition to the consumers who try our products at home, we also test our products in the lab under several scenarios – extreme heat, cold, humidity and more – to ensure product safety and consistency.

Ongoing evaluation

Our finished product is finally available in your local store, but our work isn’t done. In addition to watching for new information, we listen to your feedback, whether it’s via a customer service call or a social media comment, and make updates when necessary so that every product we make is as safe as it is effective.

Take a closer look at how our safety assurance process helps create the products you trust.

Learn More