Weiter zum Hauptinhalt

Sie befinden sich hier

Die Integrität unserer Produkte und unserer Handlungen liegt uns am Herzen. Wenn es um das Wohlbefinden von Tieren geht, stimmen wir unseren Kunden darin zu, dass bei Kosmetik- und Körperpflegeprodukten keine Tierversuche mehr durchgeführt werden sollten.

Die Johnson & Johnson Family of Consumer Companies testet Kosmetik- oder Körperpflege weltweit nicht an Tieren, außer in seltenen Fällen, in denen dies rechtlich erforderlich ist oder es noch keine Alternativen zur Überprüfung der Produktsicherheit gibt.

Wir glauben, dass sich die menschliche Gesundheit und das Wohlbefinden von Tieren nicht gegenseitig ausschließen. Wir müssen uns an regionale Gesetzes- und Behördenanforderungen halten und verpflichten uns zugleich dazu, Tierversuche als Sicherheitsanforderung für Kosmetika weltweit zu eliminieren. Durch den Zusammenschluss mit erstklassigen Forschungsunternehmen weltweit streben wir danach, alternative Testmöglichkeiten zu entwickeln und zu fördern. Wir unternehmen notwendige Schritte, um Tierversuche beim Testen von Kosmetik- oder Körperpflegeprodukten oder Inhaltsstoffen zu ersetzen.

Unsere Verantwortung bei diesem Thema erstreckt sich bereits auf mehrere Jahrzehnte:

  • Forscher von Johnson & Johnson gehörten zu den ersten, die Augenreizungstests an Tieren ersetzten, was zur Entwicklung des Shampoos JOHNSON'S® NO MORE TEARS® führte.
     
  • In den 21 Jahren, in denen Johnson & Johnson ein eingetragener Sponsor des Institute for In Vitro Sciences (IIVS) ist, einem tierfreien Sicherheitstestlabor, das Fachkräfte in Bezug auf tierfreie Testmethoden schult, wurden weltweit über 1.000 Forscher und Behördenvertreter geschult.
     
  • Johnson & Johnson hat das Johns Hopkins Center for Alternatives to Animal Testing (CAAT) unterstützt, das ein ähnliches Ziel hat: Alternativen für Tierversuche zu entwickeln und zu verifizieren und in Bezug auf diese Methoden auszubilden.

Die Welt ist noch nicht tierversuchsfrei, aber wir von Johnson & Johnson Family of Consumer Companies sind stolz darauf, Teil der Lösung zu sein. Wir streben stets danach, uns im Hinblick auf dieses wichtige Thema weiterzuentwickeln. Wir werden auch weiterhin für die Entwicklung gültiger Testmethoden und deren Akzeptanz von Behörden weltweit eintreten.

Skip to main content

You are here

We care deeply about the integrity of our products and our actions, and when it comes to animal wellbeing, we share our consumers’ belief that testing cosmetic and personal care products on animals should be obsolete.

The Johnson & Johnson Family of Consumer Companies does not test cosmetic or personal care products or ingredients on animals anywhere in the world, except in rare situations where required by law or where alternatives to validate safety do not exist.

We believe that human health and animal welfare are not mutually exclusive. While we must abide by local legal and regulatory requirements, we are committed to advocating for the elimination of animal testing as a cosmetic safety requirement globally. By partnering with top research organizations around the world to develop and promote alternative testing technology, we are taking the strides necessary to eliminate the need to test any cosmetic or personal care products or ingredients on animals.

Our commitment to this issue goes back many decades:

  • Johnson & Johnson scientists were among the first to replace animal eye irritancy testing, which ultimately led to the creation of our JOHNSON'S® NO MORE TEARS® shampoo.
     
  • In the 21 years that Johnson & Johnson has been a charter sponsor the Institute for In Vitro Sciences (IIVS), an animal-free safety testing laboratory that trains professionals on non-animal testing methods, more than 1,000 scientists and regulators have been trained globally.
     
  • Johnson & Johnson has supported the Johns Hopkins Center for Alternatives to Animal Testing (CAAT) which has a similar mission: to create and validate alternatives to animal testing and provide education on these methods.

The world is not yet free from cosmetic animal testing, but we at the Johnson & Johnson Family of Consumer Companies are proud to be part of the solution. We are always striving to do better when it comes to this important issue, and we will continue strongly advocate for the development of validated alternative testing methods—and their acceptance by authorities around the globe.