Weiter zum Hauptinhalt

Sie befinden sich hier

Anwaltschaft
Johnson & Johnson – Inhaltsstoffe

Der Aufbau von Vertrauen bei Verbrauchern ist mehr als nur eine Formel

Wir bei Johnson & Johnson unterstützen bereits seit Langem Gesetze zur Modernisierung der Aufsichtsbehörde der U.S. Food and Drug Administration (FDA) in Hinblick auf Kosmetik- und Körperpflegeprodukte. Unserer Meinung nach ist es unerlässlich, die Herstellung von Kosmetikprodukten zu reformieren, um das Vertrauen von Verbrauchern zu gewinnen und diesen Sicherheit hinsichtlich der Produkte zu geben, die diese für sich selbst und ihre Familien auswählen.

Wir streben weiterhin nach einer Reform der Herstellung von Kosmetikprodukten und arbeiten eng mit dem Congress und der FDA zusammen, um den dringend erforderlichen Wandel zu beschleunigen.

Wir bei Johnson & Johnson unterstützen einen strengen und einheitlichen Rechtsrahmen für die Herstellung von Kosmetikprodukten.

Unserer Meinung nach ist ein einheitlicher Rechtsrahmen, der die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft und die Fortschritte der Technologien in der Herstellung von Kosmetikprodukten berücksichtigt, erforderlich, um sowohl Verbraucher, deren Familien und Experten aus dem Gesundheitswesen als auch unsere Mitarbeiter und die Öffentlichkeit optimal zu bedienen.

Die Sicherheit der Verbraucher und deren Vertrauen in unsere Produkte steht bei uns an erster Stelle.

Mit unserer Unterstützung einer Reform der Herstellung von Kosmetikprodukten möchten wir das Vertrauen von Verbrauchern in unsere Produkte steigern und diesen ein sicheres Gefühl hinsichtlich unserer Produkte vermitteln.

Wir unterstützen die Modernisierung der Aufsichtsbehörde der FDA in den Vereinigten Staaten, damit sich die Verbraucher landesweit sicher fühlen können.

Unserer Meinung nach ist die U.S. Food and Drug Administration dank der Gewährleistung der Sicherheit der Inhaltsstoffe und der Festlegung von Standards für Kosmetikprodukte, dazu zählen ebenfalls Körperpflegeprodukte, die ideale Behörde zur Überwachung und Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Verbraucher.

Wie wird die Herstellung von Kosmetikprodukten in den Vereinigten Staaten aktuell reguliert?

Die FDA ist seit der Verabschiedung des Federal Food, Drug, and Cosmetic Act im Jahr 1938 dazu autorisiert, die Herstellung von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten zu regulieren. Der US-amerikanische Rechtsrahmen ist aktuell ein komplexes System aus bundesstaatlichen und staatlichen Regierungsverordnungen, zahlreichen Gerichtsbeschlüssen, wissenschaftlichen Leitlinien, unabhängigen Sicherheitsüberprüfungen und eigenen Regulierungen der Branche.

Dies sind die drei wichtigsten Bestandteile des aktuellen US-amerikanischen Regulationssystems für die Herstellung von Kosmetikprodukten:

U.S. Food and Drug Administration Cosmetic Ingredient Review Consumer Commitment Code

Durch die Verabschiedung des Food, Drug, and Cosmetic Act hat der Congress die FDA im Jahr 1938 autorisiert, die Sicherheit von Lebensmitteln, Medikamenten und Kosmetikprodukten zu überwachen. Die Autorität der FDA hinsichtlich Kosmetikprodukten unterscheidet sich von ihrer Autorität hinsichtlich Produkten, die sie reguliert, darunter Arzneimittel und medizinische Geräte.

Die Cosmetic Ingredient Review (CIR) wurde im Jahr 1976 vom Industrieverband unter Beteiligung der U.S. Food and Drug Administration und der Consumer Federation of America gegründet. Die CIR ist ein von der Branche finanziertes Gremium, das die Sicherheit der Inhaltsstoffe der heutigen Kosmetikprodukte gewährleistet. Die Treffen sind für die Öffentlichkeit zugänglich und die Erkenntnisse werden nur wenige Minuten nach den Treffen auf der Website veröffentlicht.

Der Consumer Commitment Code wurde durch das Personal Care Products Council im Jahr 2007 für die Kosmetikindustrie eingeführt. Der Code basiert auf den von der CIR veröffentlichten Sicherheitsstandards und ergänzt diese um neue Vorschriften, einschließlich der Berichterstattung im Sinne des Safety Information Summary Program, die eine Bereitstellung von Informationen über die Sicherheit von Kosmetikprodukten und Inhaltsstoffen gegenüber der FDA auf Anfrage sowie die Meldung von Nebenwirkungen beinhaltet.

Unsere Sicherheitsstandards

Kosmetikprodukte zählen zu der sichersten, von der FDA regulierten Produktkategorie. Die FDA verfügt über eine starke Autorität, die Sicherheit von Kosmetikprodukten zu gewährleisten. Dennoch ist es sehr hilfreich, diese Autorität und die von der FDA erhaltenen Informationen zu prüfen, um der Öffentlichkeit zusätzliche Sicherheit zu bieten und das Vertrauen zu stärken.

Wie bereits erwähnt, bildet der Federal Food, Drug and Cosmetic Act die rechtliche Grundlage für unsere Produkte. Dennoch streben wir bei Johnson & Johnson stets danach, dass die Produkte, die wir verkaufen, die aktuellen Vorschriften einhalten oder sogar übertreffen. Dies sind einige unserer Maßnahmen, um eine maximale Sicherheit und Qualität unserer Produkte zu gewährleisten:

  • Wir stellen die Sicherheit all unserer Produkte sicher, indem wir diese unserem strengen, aus fünf Schritten bestehenden Qualitätssicherungsprozess unterziehen.
  • Wir führen spezielle Tests durch, um die Sicherheit aller Produkte und Inhaltsstoffe zu gewährleisten.
  • Wir übermitteln regelmäßig unsere Sicherheitsinformationen an Gesundheitsbehörden wie die FDA.
  • Wir registrieren unsere Produkte bei der FDA.
  • Die wichtigste Maßnahme: Wir melden freiwillig Nebenwirkungen und stellen diese Berichte der FDA zur Verfügung.

Unsere besondere Verantwortung als Unternehmen aus dem Gesundheitswesen motiviert uns dazu, die höchsten Standards zu erfüllen und Körperpflegeprodukte auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und Nachweise zu entwickeln.

VOLLSTÄNDIGE INFOGRAFIK ZUM THEMA SICHERHEIT ANSEHEN

Wen wir unterstützen

Wir bei Johnson & Johnson fühlen uns verpflichtet, in Partnerschaft mit Regulierungsbehörden, politischen Entscheidungsträgern, der Kosmetikindustrie, Experten aus dem Gesundheitswesen und Verbrauchern die Regulierungen zur Herstellung von Kosmetikprodukten fortlaufend zu optimieren, um die öffentliche Gesundheit zu fördern und das Vertrauen der Verbraucher zu steigern.

Wir unterstützen einen Rechtsrahmen zur Regulierung der Herstellung von Kosmetikprodukten, der seit über 80 Jahren wieder einmal eine bedeutende Reform des US-amerikanischen Regulationssystems darstellt.

Wir unterstützen einen Rechtsrahmen, der Folgendes erfordert:

Registrierung von Produktionsanlagen von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten

Berichterstattung schwerwiegender, unerwünschter Ereignisse an die FDA

Standardisierung von Good Manufacturing Practices (GMP) für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte

Autorisierung der FDA, einen verpflichtenden Rückruf von Produkten verlangen zu können

Wir unterstützen die FDA dabei, die Sicherheit von Inhaltsstoffen von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten zu prüfen.

Wir setzen uns für einen Rechtsrahmen ein, der FDA-Standards für die einzelnen Inhaltsstoffe einheitlich festlegt, um landesweit einander widersprechende Regulierungen zu vermeiden.

Skip to main content

You are here

Advocacy
Johnson & Johnson – Ingredients

Consumer Confidence Is More Than a Formula

Johnson & Johnson has long-supported legislation to modernize the U.S. Food and Drug Administration’s (FDA) regulatory authority over cosmetics and personal care products. We believe cosmetic reform is essential to provide consumers with confidence and peace of mind about the products they choose for themselves and their families.

We remain committed to cosmetic reform and will continue working with Congress and U.S. FDA to advance meaningful change.

Johnson & Johnson supports robust, consistent frameworks for the regulation of cosmetics.

We believe that in order to best serve consumers, families, healthcare professionals, as well as our employees and the public, we need a regulatory framework for cosmetics that is consistent, reflects modern science and advancements in personal care product technology.

Nothing is more important to us than the safety of consumers and maintaining their trust in our products.

Our support for cosmetics reform is aimed at improving consumer confidence about the safety of these products and reassuring consumers’ peace of mind everywhere our products are sold.

In the United States, we support the modernization of FDA’s regulatory authority; bringing peace of mind to consumers across the country.

We believe the U.S. FDA is the best authority for determining and enhancing the health and well-being of consumers by regulating the safety of ingredients and enforcing standards for cosmetics, which includes personal care products.

How are personal care products in the US regulated today?

Since 1938, the Federal Food, Drug, and Cosmetic Act has provided the FDA with the authority to regulate cosmetics and personal care products. Currently, the U.S. regulatory framework is a complex system of federal & state government regulations, various court rulings, scientific guidelines, independent safety reviews and industry-self-regulation.

There are essentially three main components to the current US cosmetic regulatory system:

U.S. Food and Drug Administration Cosmetic Ingredient Review Consumer Commitment Code

In 1938, Congress passed the Federal Food, Drug, and Cosmetic Act, giving authority to the U.S. FDA to oversee the safety of food, drugs, and cosmetics. FDA’s authority over cosmetics is different from their authority over other products they regulate, such as pharmaceutics or medical devices.

The Cosmetic Ingredient Review (CIR) was established in 1976 by the industry trade association with the participation of the U.S. Food and Drug Administration and the Consumer Federation of America. The CIR is the industry-funded panel that ensures the safety of the ingredients used in cosmetics today. Its meetings are open to the public and its findings and minutes are publicly available on its website.

In 2007, the Personal Care Products Council adopted the Consumer Commitment Code for the cosmetic industry. The code builds on the safety standards published by the CIR and adds new responsibilities including reporting of the Safety Information Summary Program that makes cosmetic product and ingredient safety information readily available to the FDA upon request, and adverse event reporting to the FDA.

Our Safety Standards

Cosmetics are among the safest category of products regulated by U.S. FDA. FDA has significant authority to ensure the safety of cosmetics today, but clarifying that authority and the information it receives provides additional protection and confidence for the public.

While the Federal Food, Drug and Cosmetic Act regulates our products, at Johnson & Johnson, our products are designed to meet or exceed current regulatory requirements wherever they are sold. Some of the steps we take to ensure the highest safety and quality of our products include:

  • We take responsibility in ensuring the safety of all our products, taking them through our stringent five-level safety assurance process.
  • We conduct specific tests to demonstrate the safety of individual products and their ingredients.
  • We regularly share our safety information with health authorities like the US FDA.
  • We register our products with US FDA.
  • Most importantly, we voluntarily report adverse events and make those reports available to the US FDA.

Our heritage as a healthcare company inspires us to maintain the highest standards and approach developing personal care products from a scientific & evidence-based perspective.

VIEW FULL SAFETY INFOGRAPHIC

What We Support

Johnson & Johnson is committed to working with regulatory bodies, policy makers, industry, healthcare professionals and consumers to continue improving cosmetic regulations to best serve the public health and give consumers confidence.

We support a federal framework for the regulation of cosmetics that will significantly update US cosmetic regulation for the first time in more than 80 years.

We support legislation that will…

Require the registration of manufacturing facilities for cosmetic & personal care products

Require industry to report serious adverse events to FDA

Standardize Good Manufacturing Practices (GMPs) for cosmetics & personal care products

Grant the FDA mandatory recall authority

We support U.S. FDA authority to determine the safety of cosmetic and personal care product ingredients.

We advocate for legislation that specifies FDA standards on individual ingredients would preempt action on those same ingredients at the state level, in order to avoid conflicting regulations across the country.