Weiter zum Hauptinhalt

Sie befinden sich hier

Duftöle
Johnson & Johnson Consumer – Duftöle

Was ist ihre Funktion?

Egal ob zum Abbau von Stress, zum Hervorrufen einer Stimmung oder einfach nur für ein angenehmes Aroma – Menschen vertrauen seit Jahrhunderten auf die einzigartige Macht der Düfte. Die emotionale und psychologische Wirkung von Düften auf Erwachsene und Babys ist ebenso nachweislich belegt.

Unsere Nutzung von Duftstoffen

Wir verwenden Düfte in unseren Produkten, weil sie von Konsumenten erwünscht sind, die diese in vielen Fällen Produkten ohne Duftstoffe vorziehen. Wir treffen kontinuierlich Entscheidungen betreffend unserer Düfte, um sicherzustellen, dass wir immer den Bedürfnissen und den Sicherheitsansprüchen unserer Kunden entsprechen.

Welche Duftstoffe wir nicht nutzen

Was gelangt in einen Duft? Die exakten Inhaltsstoffe eines Duftöls sind zwar geheim, wir können Ihnen aber sagen, dass die Düfte, die wir herstellen, nur durch die Kombination ausschließlich solcher Inhaltsstoffe entstehen, die von der International Fragrance Association (IFRA)*, der weltweit größten Autorität zur sicheren Verwendung von Düften, anerkannt sind. Um zu unserer Duft-Richtlinie zu gelangen, erfüllen wir alle IFRA-Auflagen betreffend Allergien und Irritationen sowie jene der Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt.

Mehr über Duftstoffe erfahren

Im Fragrance Conservatory erfahren Sie mehr über die Inhaltsstoffe von Düften, Düfte allgemein sowie die Geschichte und Gesundheitsvorteile von Duftstoffen.

* Es wird keinerlei Unterstützung, Bestätigung, Zugehörigkeit oder Sponsoring unserer Safety & Care Commitment durch die aufgelisteten Organisationen behauptet oder impliziert.

Skip to main content

You are here

Fragrance Oils
Johnson & Johnson Consumer – Fragrance Oils

What are they for?

Whether it’s to relieve stress, create a mood or to simply deliver a pleasant aroma, humans have relied on the unique power of fragrance for centuries. Similarly, the psychological and emotional benefits of fragrance for adults and babies are well-documented.

Where do we stand?

We use fragrances in our products because consumers want them, preferring them in many cases to products that are fragrance-free. We continually make fragrance choices to ensure we’re always meeting consumer and safety needs.

What do we not use?

What goes into a fragrance? While the exact contents of a fragrance oil are considered proprietary, we want you to know that the fragrances we make are created by combining only ingredients approved by the International Fragrance Association (IFRA),* the world’s leading authority on the safe use of fragrances. To arrive at our fragrance policy, we follow all IFRA allergy and irritation restrictions as well as those of regulatory safety authorities around the world.

Learn More About the Science of Fragrance

Visit the Fragrance Conservatory to learn about fragrance ingredients and the science of scent, and the history and heath benefits of fragrance

* No endorsement, approval, association, or sponsorship of Our Safety & Care Commitment by the organization listed is stated or implied.