Weiter zum Hauptinhalt

Sie befinden sich hier

Johnson & Johnson Consumer – Produktinhaltsstoffe
Inhaltsstoffe
Johnson & Johnson – Inhaltsstoffe

Für uns sind sichere Inhaltsstoffe mehr als nur eine Überlegung. Sichere Inhaltsstoffe bilden das Hauptaugenmerk dessen, wie unsere Körperpflegeprodukte für Baby und Beauty hergestellt werden. Unser branchenführender Qualitätssicherungsprozess stellt sicher, dass unsere Produkte den behördlichen Sicherheitsstandards weltweit entsprechen oder diese sogar übertreffen. Aber damit fängt es erst an. Wir sind sowohl zur wissenschaftlichen Sicherheit als auch zur Kunst der Herstellung von Produkten verpflichtet, die sowohl sanft zum Menschen als auch sanft zur Umwelt sind.

Unsere Safety & Care Commitment bindet Ihr Feedback in diesen Prozess ein. Wenn Konsumenten Bedenken über einen Inhaltsstoff hatten, haben wir bereits in mehreren Fällen die Inhaltsstoffe unserer Produkte geändert. Klicken Sie auf die nachfolgenden Links, um mehr über die Positionen spezifischer Inhaltsstoffe zu erfahren.

Inhaltsstoffe, die wir nicht verwenden

Weil uns Ihr Vertrauen in unsere Produkte so wichtig ist, finden Sie keine der folgenden Inhaltsstoffe in unseren Baby- und Kosmetikprodukten und Körperpflegeprodukten.

  • Butylparaben
  • Phthalate
  • Triclosan
  • PFOA
  • Mikroplastik
  • Styrol
  • Düfte mit tierischen Inhaltsstoffen
  • Nitromoschus- und polyzyklische Moschusverbindungen
  • Tagetes
  • Rosenquarz
  • Diacetyl
  • Cocamide DEA
  • Toluol
Konservierungsstoffe in Produkten von Johnson & Johnson
Inhaltsstoffe von Sonnenschutzmitteln bei Johnson & Johnson
1,4-Dioxan und Produkte von J&J
Duftöle von Johnson & Johnson
Talkumpuder von Johnson & Johnson

Einige Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten können bei manchen Personen eine Hautsensibilisierung oder Reaktionen hervorrufen, insbesondere bei Personen, die bereits empfindliche Haut haben. Bei der Auswahl unserer Inhaltsstoffe verwenden wir nur solche Mengen, die als sicher und gut verträglich gelten. Zudem werden die Endprodukte formuliert und getestet, um Risiken zu minimieren.

Bei bestimmungsgemäßer Verwendung sind unsere Produkte sicher und effektiv. Darüber hinaus können Verbraucher mit bekannten oder vermuteten Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe anhand der Auflistung auf unseren Produktetiketten feststellen, ob unsere Produkte für sie geeignet sind.

Wenn Sie eine Reaktion feststellen, beenden Sie die Anwendung des Produktes und kontaktieren Sie Ihren Arzt oder das Unternehmen unter der Nummer, die am Produktetikett angeführt ist.

Skip to main content

You are here

Johnson & Johnson Consumer Product Ingredients
Ingredients
Johnson & Johnson – Ingredients

For us, safe ingredients aren’t just a consideration. Safe ingredients are the focus of how our baby and beauty personal care products are created. Our industry-leading safety assurance process ensures that our products meet or exceed governmental safety standards around the world. But that’s just where we start. We are committed both to the science of safety and to the art of creating products that are gentle on people, as well as the environment.

Our Safety & Care Commitment brings your feedback into that process. When consumers have raised concerns about an ingredient, we have, on numerous occasions, changed the ingredients in our products. Click on the links below to read more about specific ingredient positions.

Ingredients we don’t use

Because your confidence in our products is so important to us, you won’t find any of the following in our baby and beauty cosmetic and personal care products.

  • Butylparaben
  • Phthalates
  • Triclosan
  • PFOA
  • Styrene
  • Animal-derived fragrances
  • Nitromusks and polycyclic musks
  • Tagetes
  • Rose crystal
  • Diacetyl
  • Cocamide DEA
  • Toluene
Preservatives in Johnson & Johnson Products
Johnson & Johnson Sunscreen Ingredients
1,4 Dioxane and J&J Products
Johnson & Johnson Fragrance Oils
Microbeads
Johnson & Johnson Talc

Some ingredients in cosmetic products may have the potential to cause skin sensitization or reactions in some people, particularly those who are already sensitized. When selecting ingredients, we use only the amounts that are determined to be safe and well tolerated, and the final products are formulated and tested to minimize risk.

Our products are safe and effective when used as directed. In addition, because ingredients are listed on our product labels, consumers with known or suspected allergies to particular ingredients can determine whether our products are right for them.

If you experience a reaction, stop use of the product and contact your healthcare professional and the company at the number provided on the product label.